hscamp-digital, hscamp21

AIRMEET #hscamp21

Das Hochschulbarcamp findet zum ersten Mal rein virtuell statt. Das wird für die Teilnehmenden und uns neu und anders in der Durchführung – und auch vom Gefühl. Wir sind aber zuversichtlich und gemeinsam mit den Teilnehmenden werden wir das Beste daraus machen. Als digitale Plattform haben wir uns für die innovative Plattform Airmeet entschieden. Diese bietet u.a. folgende Features:

  • Bühne für Eröffnung und die Sessionplanung
  • parallele Sessionräume zur freien Auswahl
  • virtuelle Tische zum Austausch in 2-8er Gruppen
  • Speed-Networking für spannende 1zu1-Treffen
  • virtuellen Stände der Sponsoren
  • selbst gestaltbare Profile der Teilnehmenden
  • viele Kommunikations- und Interaktionsmöglichkeiten
Ansicht der Lobby eines airmeet-Events
Ansicht der virtuellen Tische in der airmeet-Lounge
Ansicht der Videokonferenz an den virtuellen Tischen in der Lounge und an den virtuellen Messeständen

Testevent #hscampdigital

Weitere Informationen zur Plattform folgen demnächst bzw. werden zeitnah an die Teilnehmenden verschickt. Wer neugierig auf die Plattform ist, kann schon jetzt ein Testevent besuchen. Diese ist ohne Passwort mit dem folgenden Link erreichbar: https://www.airmeet.com/e/5c8ef210-34e1-11eb-b858-7bc75275effe

Leitfaden für Teilnehmende

Einen Leitfaden für Teilnehmende findet man auf der Seite des Anbieters Airmeet unter: https://www.airmeet.com/hub/product-blog/step-by-step-guide-use-airmeet-for-attendees/

Hinweis: Der Leitfaden ist ausschließlich in englischer Sprache. Der Google-Translator oder eigene Sprachkenntnisse helfen aber bestimmt weiter.

Weitere Informationen zur Plattform

Ein Video des Anbieters mit der Darstellung aller wichtigen Features:

Blogartikel MICEstens digital: Airmeet – interaktive Plattform für virtuelle Events, Messen & Co.

Deutscher Anbieter von Airmeet